17.12.2016

So schnell kanns gehen

Kleines Buch Nummer 2

Ein Din A4 Blatt habe ich so lange halbieren, bis ich 32 Seiten erhalten hatte. Diese in der Mitte gefaltet und immer 4 davon ineinander gesteckt.

Von servimg.com gehostetes Bild


Jedes Bündel erstmal zusammengenäht.

Von servimg.com gehostetes Bild

Dann die 8 Bündel zu Einem. Damit das ganze besser hält, habe ich einen dünnen Streifen Mullbinde auf den Rücken geklebt. (Das Bild dazu ist leider verschwunden)

Von servimg.com gehostetes Bild

Karton und Stoff zugeschnitten. Der Einband sollte an allen Rändern ganz leicht größer sein und der Stoff noch größer, da der Karton damit noch eingeschlagen wurde.

Von servimg.com gehostetes Bild

Ich habe noch aus Perlen und dünnem Lederband einen Verschluß angebracht und den Rücken festgeklebt. Nach dem Trocknen habe ich das erste und das letzte Blatt auf die Deckel geklebt.

Von servimg.com gehostetes Bild Von servimg.com gehostetes Bild

Der Optik und der Stabilität wegen, habe ich noch braunen Karton darüber geklebt. Vorne auf den Buchdeckel noch ein Pentakel und das ganze dann mit Schwarz und Silber betupft.

Von servimg.com gehostetes Bild Von servimg.com gehostetes Bild Von servimg.com gehostetes Bild

Wer sich das Buch gewünscht hat ist ja wohl ganz klar.

Von servimg.com gehostetes Bild

Das ganze Buch zu basteln hat grade mal 2 Stunden und 38 Minuten gedauert. Tja, DvD, was sagste nu?

1 Kommentar:

  1. Wow, dat Tara geht unter die Buchbinder!

    Du hast aber auch immer Ideen. :)
    Total schick, könntest auf nem Mittelaltermarkt einen Stand mit eröffnen und unter die Händler gehen.
    Alte Lederreste aus Einband gehen bestimmt auch gut - und wenns ein Fenstertuch ist. :)

    Na dann mal weiter fröhliches Basteln!

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen