25.11.2017

Linsensuppenrezept für Student-Sohnemann

Ist doch nicht wahr, seit er 2 Jahre alt war steckt er seine Nase in die Kochtöpfe.
Hat schon Spagetti mit Bolognese, Bratkartoffeln mit Ei, Asia-Pfannen, sogar Vegan..... und auch Braten selber gekocht.
Doch eine schnöde Linsensuppe meint er nicht hin zu bekommen.

Fürs nächste Mal und sogar mit Bildern, so kannst du eine Linsensuppe selber machen.

Du brauchst :
Suppengrün,
2 Dosen Linsen
4 Mettenden
3 Brühwürfel
1 Glas Bockwürstchen
1 Dose Sauerländer Bockwurst









Lauch halbieren und schneiden. Möhren und Sellerie schälen und stifteln.













 Mettenden halbieren und schneiden.











 So siehts aus, wenn alles geschnibbelt ist.









Mettenden auf mittlerer Hitze anbraten, bis das Fett austritt.












Sellerie dazu geben und ca. 5 Minuten in dem Fett anschmoren.







Möhren und Lauch dazugeben














und 5 bis 10 Minuten unter gelegentlichem rühren mit anschmoren.









Sieht dann so aus. Ist auf ungefähr die Hälfte zusammengeschrumpft.






Die Dosenlinsen dazugeben und unterrühren.







Mit Wasser soweit auffüllen, das alles bedeckt ist.




 
2 Brühwürfel mit reingeben und das ganze erstmal auf kleiner Stufe langsam köcheln lassen.


Ca. 1 1/2 Stunden und öfter mal umrühren nicht vergessen.






Die Bockwürstchen in Scheiben schneiden und mit in die Suppe geben.
Die Sauerländer nicht schneiden und noch nicht dazugeben.





Etwas (1/4) von dem Würstchenwasser mit in die Suppe gießen und abschmecken,

evtl. den dritten Brühwürfel mit in die Suppe geben. Das Ganze eine weitere Stunde köcheln lassen. 10 Minuten vor dem servieren die Sauerländer rein tun.








 FERTIG! So mache ich die einfache Linsensuppe. Die Suppe mit den Trockenlinsen braucht nur etwas länger und man muß mehr auf den Flüssigkeitsstand achten, funzt aber ansonsten genauso.

Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen